Körperbehandlungen

Physiotherapeutische Behandlung

Bei Schmerzen und/oder Bewegungseinschränkungen wird nach der Ursache des Problems gesucht. Oftmals befindet sich die Ursache nicht unbedingt dort, wo sich die Schmerzen zeigen. Mit manuellen Mobilisationstechniken an Gelenken, Dehnungen der Muskulatur, Mobilisierung der Faszien und bei Bedarf auch geeigneten aktiven Übungen wird der Körper unterstützt, wieder in sein gesundes Gleichgewicht zu kommen.

Klassische Massage

Bei Verspannungen der Muskulatur und dadurch resultierende Schmerzen und/oder Bewegungseinschränkungen kann eine Rückenmassage sehr hilfreich sein. Durch verschiedene Massagegriffe wird die Durchblutung der Muskulatur verbessert und eine Harmonisierung des Muskelspannungszustandes wird hergestellt.

Manuelle Lymphdrainage

Bei der Manuellen Lymphdrainage wird mit sanften kreisenden Bewegungen das Lymphsystem angeregt. Dadurch können Lymphstauungen oder venöse Stauungen in verschiedenen Körperbereichen positiv beeinflusst werden.

Fußreflexzonenmassage

Der Körper ist im Fuß widergespiegelt in Form von Reflexzonen. Betrachtet man den Fuß von der Seite, so kann man in ihm den sitzenden Menschen erkennen. Die Zehen repräsentieren so den Kopfbereich, der Fußrücken die Körpervorderseite und die Fußsohle die Körperrückseite. Mittels Druck werden die Reflexzonen stimuliert. Die Fußreflexzonenmassage ist zudem sehr entspannend und harmonisierend.