Zu meiner Person

2003 Staatsexamen Physiotherapie, Physiotherapieschule Motima, VS-Schwenningen

Tätigkeit in verschiedenen Physiotherapiepraxen

Fortbildung in den Bereichen

  • Manuelle Therapie, AVT-College für osteopathische Medizin, Nagold
  • Manuelle Lymphdrainage, Asdonk, Feldberg/St.Blasien
  • Medizinische Trainingstherapie, Rehazentrum Valznerweiher, Nürnberg
  • Fussreflexzonenmassage, Hanne Marquardt, Königsfeld-Burgberg
  • Ayurveda Massage- und Ernährungstherapie, Agathe Englisch, Freudenstadt
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Dieter Gross, Amtzell

2008-2013

Osteopathische Fortbildung, College Sutherland, Ulm

Osteopathische Weiterbildung in:

  • Körper und Fluida, Jo Buekens, Luxemburg
  • Pelvic Pain, Jean Pierre Barral, Nagold

seit 2013 selbständige Tätigkeit

 

2014        

Coachingausbildung (Humanenergetiker und Integralcoach), Akademie des Wissens, Sulzberg, Österreich                                                                                                                    

Ausbildung in Quanten- und Matrixheilung, Akademie des Wissens, Sulzberg, Österreich

 

seit 2016

Ausbildung zur "Energetischen Lichtmeisterin"

Neuzeitliche Aus- und Weiterbildung in der "Selina"-Lichtschule, Bad Waldsee

 

 

 

 

Ich war und bin stets bestrebt, neues über den menschlichen Körper in seiner Ganzheit zu lernen und zu begreifen. Durch meine langjährige Praxiserfahrung ist mir die Arbeit mit und am Menschen sehr vertraut. Keine Behandlung gleicht der anderen, sowie auch kein Mensch einem anderen gleicht. Und das ist in meinen Behandlungen spürbar. Ich erfasse den Menschen als Ganzes und so entwickelt sich auch jede Behandlung ganz individuell.